Samstag, 22.04.17, 17:00 Uhr: SV Zweckel – SuS Beckhausen 05

Sechs Mannschaften befinden sich in der Kreisliga A noch akut im Abstiegskampf: Neben dem SV Zweckel II sind Hansa Scholven, BV Rentfort II, VfL Grafenwald, SB Gladbeck und der SC Schaffrath noch im Tabellenkeller. Die sechs Teams trennen gerade einmal fünf Punkte, womit in den letzten sechs Spielen für Spannung gesorgt sein sollte.

Trainer Mike Groth wird seine Mannschaft gegen den Tabellendritten Beckhausen vermutlich etwas defensiver aufstellen, denn mit 82 Treffern verfügen die 05er über drittbeste Offensive. Mit lediglich drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Erle machen sich die Gäste wohl noch Hoffnung auf den Platz an der Sonne, zumal Beckhausen in einer Woche gegen den Spitzenreiter antreten wird.