Unter Leitung von Stützpunkttrainer Sören Schürer fand am 07.11.2017 die nächste Kurzschulung im Bereich Jugend mit dem Schwerpunkt „D und C-Junioren“ statt.

Zahlreiche Trainer aus dem Jugendbereich nahmen an dieser Kurzschulung teil.

Zunächst stand unter Leitung von Sören Schürer der praktische Teil, bei dem unsere C1 ihr Können zeigen konnten, an. Es wurden einige Übungs-und Spielformen ausprobiert und durchgespielt!

Die jungen Kicker hatten dabei sehr viel Spass und auch unsere Trainer konnten einiges aus dieser Trainingseinheit mitnehmen.

Nach 90 Minuten Praxis stand dann noch der theoretische Teil auf dem Programm.

An diesem Abend fand wieder ein reger Austausch zwischen den Trainern und Sören Schürer statt und auch diese Kurzschulung war ein voller Erfolg.

Die nächste Kurzschulung mit dem Schwerpunkt „Training in der Halle“ ist schon in Planung, um auch dort die Trainer weiter qualifiziert zu schulen!