SV Zweckel – SSV Buer II 1:1 (0:0)

Der SV Zweckel war schon mit dem “letzten” Aufgebot angetreten und musste kurz vor Spielbeginn auch noch den fest eingeplanten Marcel Heidenreich verzichten, der privat verhindert war. Somit standen mit Alexander Hüsgen und Armand Lalo Penka Kouesso nur zwei Feldspieler zur Verfügung.

Die Zweckeler spielten, wie schon gegen Hessler, gut auf und setzten den Gegner in der ersten halben Stunde auch durch eine starkes Forechecking unter Druck und zwangen die Bueraner immer wieder zu Fehlern. Leider wurden mehrere Situationen zu hektisch bzw. zu ungenau ausgespielt, so dass außer einigen Halbchancen und Freistoßgelegenheiten keine überragende Chancen herausgespielt wurden.

In der 40. Minute prallten ein Bueraner Spieler und der Zweckeler Talha Uzan unglücklich mit den Köpfen zusammen, so dass beide ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Der Zweckeler Spieler erschien bereits am Ende des Spiels wieder und kann vermutlich in der kommenden Woche wieder das Training aufnehmen.

Für Uzan kam Armand Lalo Penka Kouesso und führte sich gleich überragend ein. Moritz Heidenreich spielte einen starken Pass in die Spitze, welchen Armand Lalo Penka Kouesso aufnahm, den Torwart umkurvte und zur Zweckeler Führung einschob.

Leider hielt die Führung der “Hausherren” nicht lange, denn bereits zwei Minuten später passte die ansonsten gut stehende Zweckeler Hintermannschaft nicht auf und mit einem Beinschuss wurder der im Spiel eigentlich beschäftigungslose Keeper Dario Schierenberg überwunden.

Zum Ende wurde die Partie noch etwas hektisch. Ein Bueraner Spieler erhielt vier Minuten vor Schluss die rote Karte und Ahmet Cicek, der in der 94. Minute die gelbe Karte gesehen hatte, kassierte nur eine Minute später die gelb-roten Karte.
Mehr passierte nicht mehr an der Konrad-Adenauer-Alle. Das Ergebnis kann beide Mannschaften nicht zufriedenstellen, wobei die Zweckeler sicher mehr Spielanteile hatten und den Sieg vermutlich etwas mehr verdienst gehabt hätten.