Der 1. Zweckeler Dartverein startet mit einem deutlichen Sieg in die neue Saison.

Vor Beginn der Partie überreichten 2 Vorstandsmitglieder der Mannschaft um Kapitän Steven 2 Flaschen Schnaps und gratulierten den Dartern zum erneuten Aufstieg! Die Zweckeler bedankten sich artig mit einem drei mal kräftigen “Gut Dart”
“Wir sind stolz ein super Team in unseren Reihen zu haben” sagte Michael Erlhoff vor der Partie.

Glückwunsch auch noch mal an dieser Stelle von den Vereinsvertretern!

Zum gestrigen Match..

Gestartet wurde wie gewohnt auch in der neuen Saison wieder mit 2 Doppelbegegnungen! Steven stand mit Neuzugang David am Bord und führte ihn somit in unserem Verein ein. Das zweite Doppel bildeten Christian (Bunny) und Ralf (Schubi) Schubert.
Die Doppel wurden direkt mit je 2:0 gewonnen, so dass der Einstieg in die neue Saison schon sehr früh zu gelingen schien.
Anschließend gab es die ersten Einzelspiele. Dort gibt es eine Änderung zur vorherigen Saison. In der BZO (2.Liga) wird ein sogenanntes `best of five`gespielt. Das heißt, dass dort 3 Gewinnsätze nötig sind um Punkte ein zu fahren.
Der 1. Zweckeler Dartverein knüpfte an die sehr guten Leistungen der letzten Saison an und führte zur Halbzeit souverän mit 9:1!!
Die nächsten Doppel konnten also schon die Entscheidungen bringen!
Diese wurden auch wieder ohne Gefahr gewonnen, so dass der Sieg nach 12 Spieln schon unter Dach und Fach war.
Im weiteren Verlauf konnte auch die Reserve noch ihr Können unter beweis stellen. Schubi und Bunny räumten ihre Plätze für Basti und Simon.
Die beiden taten es ihren Mannschaftskameraden nach und brachten ihre Spiele auch nach Hause.
Am Ende hieß es dann 18:2 für die Zweckler Jungs – und somit waren die ersten 3 Punkte an der Dorstener Straße zu verzeichnen.

Fazit:
Tolle Truppe – souveräner Sieg
Es wurden einige 180er gezeigt – und selbst neben dem Bord wurde gut geworfen… Wolfgang (Wolle) Amling – auch dabei – schmiss die Zuvor erhaltene Asbachflasche treffsicher auf den Boden und schaffte es somit sie innerhalb 30 Sekunden nach erhalt zu leeren!:-D

Lediglich Chriss (Kuss) Kulik und Rüdiger (RG47) Groschke fehlten gestern arbeitsbedingt!

Weiter so Jungs!!!