Am heutigen 8. Juli wird Uli Simon 80 Jahre alt. Seit mittlerweile 63 Jahren hält er dem SV Zweckel die Treue und steht dem Vorstand und Verein auch jetzt noch als Ehrenvorsitzender mit Rat und Tat zur Seite. In seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit bekleidete er so ziemlich alle ehrenamtlichen Tätigkeiten, die ein Verein zu bieten hat. Vom Jugend- und Seniorentrainer über Jugendleiter, Geschäftsführer, Kassierer, Schatzmeister, Vorsitzender und Ehrenvorsitzender lag ihm immer das Wohl des SV Zweckel am Herzen.

Ganz besonders kümmerte sich Uli Simon während seiner langen Vereinstätigkeit immer um „seine Zweckeler Jungs“, die er als Trainer oder Jugendleiter vom Kindesalter bis ins Berufsleben begleitete. In den 70er und 80er Jahren initiierte er den Austausch mit dem 1. German Sportclub Phoenix aus Philadelphia, der seinerzeit dazu führte, dass sich zuerst Jugend- und später auch Seniorenteams aus den USA und aus Zweckel gegenseitig besuchten und natürlich auch Fußball gegeneinander spielten.

Neben seiner Zeit als Vorstandsmitglied beim SV Zweckel lenkte er auch jahrelang die Geschicke des Gladbecker Fußballs als Leiter der Fachschaft im Stadtsportverband. Auf seine Initiative hin wurden erstmals die Hallenstadtmeisterschaften im Fußball in Gladbeck ausgetragen.

Die ganze Vereinsgemeinschaft beglückwünscht Uli Simon zum 80. Geburtstag und hofft, dass er noch viele Jahre die Entwicklung des Vereins aktiv begleiten kann.

Eine Antwort zu “Uli Simon wird 80 Jahre alt”

1. Udo Varnhold sagt:

Hallo Uli, alles Gute zum Geburtstag, bleib gesund und fit und genieße deinen Unruhestand. Kann mir nicht vorstellen, dass du die Hände in den Schoß legst. Herzlichst Udo Varnhold