Mit einem umkämpften und erfolgreichen 4:2 aus dem Spiel in Sinsen im Gepäck machten sich die C2 auf zum Turnier nach Börnig.

Mit breiter Brust wurde ins Turnier gestartet und die Mannschaft kam durch Simon und Mudar zu einem ungefährdeten 2:0-Erfolg über Arminia Holsterhausen.

Nach einem 0:0 gegen die Jungs aus Castrop-Rauxel kam es zu einem Duell gegen den Turniergastgeber. Mudar war es, der in einer packenden Partie den einzigen Treffer erzielte.

Im letzten Gruppenspiel war es ein sehenswerter Treffer von Tom, der die Partie gegen VFB Habinghorst II entschied.
Somit erreichten das Team durch eine geschlossene Mannschaftsleistung 10 Punkte, 4:0 Tore und den 1. Gruppenplatz.

Im Viertelfinale wurde es dann hektisch. Der SV Zweckel traf auf ein weiteres Gastgeberteam und musste trotz mehrerer guter Möglichkeiten nach einem 0:0 ins 11m schießen.
Der gegnerische Schütze verwandelte, aber Mudar glich sicher aus. Den zweiten Elfmeter lenkte Torwart Muslim an den Pfosten und die Schwarz-Grünen gingen durch den Elfer von Luis 2:1 in Führung. Nachdem der dritte Schuss des Gegners ebenfalls am Pfosten landete, konnte Leo zum 3:1 verwandeln. Nach einem erneut von Muslim gehaltenen Elfmeter zog die C2 verdient ins Halbfinale ein.

Dort traf die Elf auf den späteren Turniersieger aus Dorstfeld und musste in einer recht ausgeglichenen Partie nach einer Ecke das einzige Gegentor im gesamten Turnier hinnehmen.

Schade, aber die Jungs gingen nochmal hochmotiviert in das Spiel um Platz 3. Hier trfen sie wieder auf das sehr sympathische Team aus Habinghorst. Telefonnummern wurden getauscht und los ging es in das letzte Spiel.

Anscheinend haben die Jungs den netten Austausch der Trainer mitbekommen und so endete das recht ereignisarme Spiel friedlich 0:0 und die Jungs hoben sich den Höhepunkt für das Elfmeterschießen auf.

Dort glich Mudar zum 1:1 aus, ehe Teufelskerl Muslim erneut einen Elfer parieren konnte. Luis nutzte die Gunst der Stunde und stellte gekonnt auf 2:1. Nach dem Ausgleich knallte Moritz das Leder zum 3:2 in die Maschen. Wieder konnte Muslim einen gegnerischen Elfer wahnsinnig halten und jetzt lag es an Leo zu verwandeln und den 3.Platz zu sichern. Cool und nervenstark schoss er ins Eck.
Groß war der Jubel und alle Helden lagen sich in den Armen.

Eine wirklich herausragende Teamleistung lässt alle Beteiligten wohlwollend auf das Turnier zurückblicken und der SV Zweckel bedankt sich uns nochmal bei den Gastgebern aus Börnig für die Einladung und ein rundum gelungenes Turnier.

Mit dieser Leistung wurde der Zweckeler Torwart Muslim auch zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Nach toller Leistung blicken Trainer und Angehörige stolz auf folgendes Team:
Muslim, Noel, Enver, Luis, Leo, Ender, Mertkan, Simon, Kieran, Moritz, Matin, Tom, Mudaer und Luca