In der C Jugend kam es am Wochenende zum Derby gegen unsere Nachbarn aus Rentfort.
Die grün-weißen Jungs starteten stark und hatten die Anfangsphase fest im Griff. Nach einem Eckball kamen die Jungs durch einen Kopfball von Moritz zur verdienten Führung.
Im weiteren Verlauf wurden die Rentforter etwas stärker, kamen aber nicht zu zwingenden Torchancen. Kurz vor der Pause dann ein schön vollendeter Konter mit feinem Zuspiel von Riadh auf Ender und es stand 2:0.

In der 2ten Hälfte bestimmte Kampf das Geschehen. Zwei Standardtore entschieden die Partie dann endgültig. Ein Freistoß von Tom landete unter der Mithilfe vom Keeper im Kasten. Ein vollendeter Strafstoß von Riadh vollendete das Geschehen.
Einen Schönheitspreis gab es zwar nicht zu gewinnen, aber die 3 Punkte blieben verdientermaßen in Zweckel. Beide Teams zeigten trotz hoher Brisanz und spannender Tabellensituation eine kämpferische faire Partie und bewiesen, daß es im Derby auch friedlich zur Sache gehen kann.
An dieser Stelle geht auch der Dank an faire Rentforter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert