Der BV Rentfort hat in der Ausgabe der WAZ vom 01.03.22 und auf der eigenen Homepage Anschuldigungen gegen den SV Zweckel und dessen Spieler erhoben, welches der SV Zweckel in der Öffentlichkeit nicht stehen lassen kann.

Richtig ist, dass es in dem brisanten Ortsderby zu verbalen und wahrscheinlich auch körperlichen Attacken gekommen ist. Zumindest an den verbalen Auseinandersetzungen haben sich Teile beider Mannschaften und deren Anhänger beteiligt.

Im Nachgang des Spiels soll ein Rentforter Spieler auf dem Heimweg körperlich angegangen worden sein und sich anschließend mit einer Verletzung ins Krankenhaus begeben haben. Diese Entwicklung tut dem SV Zweckel leid und der Jugendleiter Markus Ptok hat bereits am Sonntag mit dem Vater des verletzten Spielers Kontakt aufgenommen, um an der Aufklärung mitzuwirken. Derzeit kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem Täter um keinen Spieler oder ein Mitglied des SV Zweckel handelte.

Widersprechen muss der SV Zweckel auch der Darstellung des BV Rentfort, dass der SV Zweckel sich bei seinen Spielen derzeit unter Kreisaufsicht befindet. Dem ist nicht so.

Die Jugendleitungen beider Vereine haben sich für Donnerstagabend verabredet, um den Sachverhalt aufzuklären und das weitere Vorgehen abzustimmen.