Der demographische Wandel macht auch in der Stadt den Amateurvereinen zu schaffen. Insbesondere in den Mannschaften der oberen Altersklassen haben Vereine Schwierigkeiten, eine Startelf zu füllen.

Das gilt auch für Wacker Gladbeck und den SV Zweckel, die in der Altersklasse der B-Junioren in der kommenden Saison kooperieren werden, um gemeinsam für eine Saison am Spielbetrieb teilnehmen zu können.

Die Jungendleiter der beteiligten Vereine, Mario Gloddeck und Markus Ptok, haben die Zusammenarbeit für die kommende Spielzeit für die B-Junioren (Jahrgänge 2007-2008) festgelegt.

Ab Dienstag, dem 25.07.2023, 18:00 Uhr, treffen sich die beteiligten Vereine mit den angesprochenen Jahrgängen und den Trainern Andre Brors und Steven Wagenknecht an der Platzanlage von Wacker Gladbeck, um das weitere Vorgehen bekanntzugeben.

Weitere Jugendliche der Jahrgängen 2007/08, die an diesem Projekt interessiert sind, noch keinem Verein angehören oder sich bei einem Verein abgemeldet und noch keinen neuen Verein gefunden haben, sind herzlich willkommen.