SV Zweckel – SG Suderwich 0:1 (0:0)

Es war nicht das erste Mal, dass der SV Zweckel gegen einen Abstiegskonkurrenten nach dem Spiel wieder mit leeren Händen dastand. Unabhängig von der schmalen Personaldecke – Trainer Guido Naumann musste im Laufe der Woche neben den gesperrten Hagemeisterbrüdern noch auf Ahmed Cicek und Julius Wloch verzichten – scheint die Mannschaft gegen weniger spielstarke Teams keine Lösungen zu finden, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

In der Anfangsphase waren die Zweckeler hellwach und erspielten sich einige Chancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Den Gegnern fiel auch nicht viel ein und sie kamen in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vor den Zweckeler Kasten.

In der Halbzeit musste Alexander Tschalumjan raus, da er Atembeschwerden hatte. Für für ihn stürmte Justin Andjelkovic, der jedoch ebenso wie seine Sturmkollegen kaum gefährlich in die Box kam und wie die gesamte Mannschaft keine Torgefahr ausstrahlte.

Und wie das beim SV Zweckel in dieser Saison läuft ist hinlänglich bekannt. Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit lediglich zweimal gefährlich nach vorne und brauchten dann auch noch den ansonsten gut spielenden Zweckeler “Abwehrchef” Jonas Gerfen, der nach einer Ecke unglücklich ins eigene Tor traf. Damit war das Spiel gelaufen, denn die Zweckeler schafften es trotz erkennbaren Willens nicht, weitere Chancen bzw. Torgefahr  zu kreieren.

In den nächsten Spielen wird es extrem schwer, den Anschluss nach oben zu finden.