Sonntag, 20.03.2022, 15:00 Uhr: VfB Hüls – SV Zweckel

Auf dem Rasenplatz am Badeweiher treffen zwei ehemalige Oberligisten aufeinander, deren Saison ganz unterschiedlich verlaufen ist. Den VfB Hüls durfte man zurecht in der Tabellenspitze erwarten. Nach einigen Turbulenzen im letzten Herbst wurde der Cheftrainerposten mit Christoph Schlebach besetzt, der seit Anfang Januar für die Mannschaft verantwortlich zeichnet.

Am letzten Sonntag musste der Coach, der schon einmal das Traineramt beim VfB innehatte mit seinem Team in seinem Wohnort Kirchhellen antreten und kassierte in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 3:3-Unentschieden.

Der SV Zweckel hat am vergangenen Wochenende leider wieder einmal gezeigt, warum es in der laufenden Saison bisher nur zu einem Abstiegsplatz reicht. Die Torausbeute ist einfach zu gering. Mit 23 erzielten Treffen teilen sich die Zweckeler den letzten Platz bei den erzielten Toren mit dem Tabellenletzten Westfalia Gelsenkirchen.

Hoffnung macht allerdings noch immer die Abwehr, denn mit 39 kassierten Gegentreffern befindet man sich in der oberen Tabellenhälfte. Das ist am Sonntag auch wichtig, da der VfB Hüls über den fünftbesten Sturm verfügt und immerhin mit  51 Toren mehr als doppelt so viele Tore gegenüber dem SV Zweckel erzielt hat.

Am Sonntag verfügt Trainer Guido Naumann wieder über einen größeren Kader, da Sven und Sebastian Hagemeister ihre Gelb-Sperre abgesessen haben und Youngster Julius Wloch wieder einsatzklar ist.

Die Mannschaft muss auf dem Rasen der Evonik-Arena von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen und alles geben. Das hat der VfB Kirchhellen am letzten Sonntag auch gemacht und ist in der Nachspielzeit belohnt worden.

Adresse:

EVONIK-Sportpark (Stadion), Paul-Baumann-Strasse, 45772 Marl