SV Zweckel II – Genclerbirligi Resse 2:1 (1:1)

Bereits in den letzten Partien gegen Horst 59 und BV Rentfort konnte man der Zweitvertretung des SV Zweckel ansehen, dass diese im Abstiegskampf noch längst nicht aufgegeben haben. Sie kämpften um jeden Ball und dominierten größtenteils das Geschehen.
Doch wie so oft in den letzten Monaten fehlte das Quäntchen Glück, sodass beide Partien erst kurz vor Schluss verloren wurden.

Im Spiel gegen Genclerbirligi Resse drehte sich dieser Spieß nun um. Bereits in der zehnten Spielminute konnte Silvio Don Vizor nach Kopfballvorlage von Philipp Frantzke zur frühen Führung einschieben.
Sicherheit brachte diese Führung aber wieder einmal nicht. In einer unansehnlichen und sehr zerfahrenen Partie konnte Resse noch vor der Halbzeit nach einem Konter ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte Zweckel das Geschehen. Hinten ließ die Verteidigung nichts zu und offensiv warf man alles in die Waagschale. Zwei Aluminiumtreffer und weitere vergebene Chancen waren die Folge. Doch in der 81. Spielminute kehrte endlich das Glück zum SVZ. Den schönsten Angriff des Spiels schloss Haitham Mirza nach überlegtem Zuspiel von Jakob Pleiss zur vielumjubelten Führung ab.
Dieses 2:1 ließ man sich nun, im Gegensatz zu den vorherigen Monaten, nicht mehr nehmen.

Mit neuem Mut und erhobener Brust geht die Mannschaft um Trainer Pfeng nun die restlichen Spiele an. Drei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz gilt es noch einzuholen. Mit der geschlossenen Mannschaftsleistung der letzten Wochen erscheint dies möglich.