Donnerstag, 24.03.22, 19:30 Uhr: SV Zweckel  – VfB Kirchhellen

Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer dürfen sich vermutlich auf eine interessante Partie freuen. Der SV Zweckel startet zum dritten Mal in seiner Trainerkarriere mit “Neu-Trainer” Günter Appelt an der Seitenlinie, um das Unmögliche noch möglich zu machen.

In der Nachholpartei geht es für beide Mannschaften um viel: Sowohl der SV Zweckel als auch der VfB Kirchhellen stecken mitten im Abstiegssumpf, wobei die Gäste immerhin vier Punkte mehr auf dem Konto haben als die Gastgeber. Für Brisanz scheint also gesorgt zu sein. Der Gast ist in den letzten Wochen besser aus der Winterpause gekommen als die Schwarz-Grünen hat immerhin 4 Punkte in den vergangenen Spielen geholt. Außerdem schlug die Mannschaft im Pokla den Landesligisten SV Horst 08 im Elfmeterschießen und befindet sich damit schon im Halbfinale.

Am Donnerstagabend weden beide Mannschaften versuchen das Spiel zu gewinnen, um sich entweder weiter Richtung Mittelfeld abzusetzen oder aber an die Mitkonkurrenten heranzutasten. Zumindest eine Niederlage werden sicher beide Teams verhindern wollen.

Fraglich ist, ob der Wechsel des Trainers von Gudio Naumann zu Günter Appelt sich auf die Mannschaft und die Moral der Zweckeler schonauswirkt. Zu wünschen ist es dem Team, denn den Auftritt vom letzten Sonntag sollten sie mit aller Macht vergessen machen.

Der SV Zweckel erwartet bei gutem Wetter einige Zuschauer zu diesem Derby und bitte darum, dass die Fans etwas früher anreisen, um auch rechtzeitig auf die Anlage zu kommen. Außerdem sind bekanntermaßen die Parkplätze begrenzt und Autofahrende müssten trotzdem noch einen kleinen Fußmarsch einplanen. Eventuell ist auch ein Großteil der Fans bereit mit dem Fahrrad anzureisen. Die Fahrraäder könnten auf dem Sportplatz an den Fahrradständern oder von innen an der Außenmauer abgestellt werden.

Fußgännger und Radfahrende dürften außerdem natürlich auch noch eher dass einer oder andere Feierabendbier auf der Platzanlage zu sich nehmen.

Trainer und Mannschaft des SV Zweckel haben in der ersten Trainingseinheit schon erkennen lassen, dass sie im kommenden Spiel gegen Kirchhellen alles geben werden und den Rasenplatz an der Dorstener Straße als Sieger verlassen möchten.

Wenn dann auch noch die Unterstützung der treuen Heimfans dazu kommt, wäre ein Sieg am Ende des Spiels sicher möglich.