Sonntag, 01.05.22, 15:00 Uhr: SV Zweckel – Genclikspor Recklinghausen

Vier Niederlagen in Folge mussten die Recklinghäuser bis zum letzten Sonntag hinnehmen und spielten dann gegen den VfB Kirchhellen. Der VfB, der immerhin mit zwei Siegen in Folge nach Recklinghausen gefahren ist, verlor mit 1:0 bei Genclikspor und rutschte wieder in die Abstiegszone. Genklikspor und Zweckel haben nach ihren Siegen jetzt 22 Punkte auf der Habenseite, Suderwich und Kirchhellen haben zwei Punkte mehr auf dem Konto.

Klar ist, dass am Sonntag keiner der beiden Kontrahenten verlieren darf. Kirchhellen tritt parallel gegen den SC Hassel an, während Suderwich auf den Tabellenletzten Westfalia Gelsenkirchen trifft.

Der SV Zweckel, immerhin am letzten Sonntag verdienter Sieger im Derby beim BV Rentfort, sollte mit dem gleichen Engagement gegen Genclikspor auch als Gewinner vom Platz gehen können.

Das nächste Spiel am Sonntag gegen Genclikspor Recklinghausen kann über den Saisonausgang entscheiden. Deshalb wäre es schön, wenn die junge Mannschaft noch einmal auf Unterstützung der eigenen Fans hoffen darf.