SF Stuckenbusch – SV Zweckel 2:0 (1:0)

Die Niederlage in Stuckenbusch ist teuer erkauft worden. Die hart einsteigenden Stuckenbuscher kauften der jungen Zweckeler Truppe den Schneid ab und siegten etwas glücklich. Im Laufe des Spiels wurde Julius Wloch durch ein brutales Foul aus dem Spiel genommen und wird der Mannschaft vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der Kapitän der Stuckenbuscher ging mit gestreckter Sohle gegen den Youngster der Zweckeler vor und verletzte ihn am Knie so schwer, dass dieser aus dem Spiel ausscheiden und die Verletzungen im Krankenhaus genäht werden mussten. Schiedsrichter Steffen Homann aus Münster ließ das Spiel erst weiterlaufen, wurde erst durch die Zweckeler auf den Verletzten aufmerksam gemacht und zeigte anschließend dem Foulspieler lediglich die gelbe Karte. Auch Tristan Oben-Stintenberg musste in der zweiten Halbzeit aus dem Spiel gehen, denn nach einem Foulspiel knickte er um und wird mit einer Bänderdehnung vermutlich auch einige Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Vor diesem Foulspiel waren die Hausherren glücklich in Führung gegangen, weil sie nach einem zweifelhaften Freistoß, mit dem Kopf schneller zur Stelle waren als die Zweckeler. Vor der Ausführung des Freistoßes erhielt Marlon Boris seine 5. gelbe Karte und wird somit auch am kommenden Sonntag gegen Westfalia Gelsenkirchen fehlen. In den ersten 10 Minuten hatten die Gäste zwei hervorragende Chancen, um in Führung zu gehen. Der Kopfball von Armand Kuesso verfehlte das Ziel nur knapp und der gleiche Spieler umlief den herauseilenden Keeper, bekam den Ball jedoch nicht mehr aus der Drehung auf das Tor gespielt.

In der zweiten Halbzeit erzielte Stuckenbusch in der 54. Minute durch den ehemaligen Zweckeler Jugendspieler Justin Walendy das 2:0, da er nach einem Torwartfehler den Ball nur noch in das freie Tor zu schieben brauchte.

Die Zweckeler gaben nicht auf, spielten gut nach vorne und erarbeiteten sich einige gute Torchancen. Diese wurden jedoch alle nicht genutzt. Der Ball sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld, an die Latte oder wurde durch den Keeper gehalten.

Die Zweckeler müssen sich von diesen Nackenschlägen schnell erholen, um am nächsten Sonntag wieder hochmotiviert ins Spiel gegen Westfalia Gelsenkirchen zu gehen.