SV Zweckel – VfL Grafenwald 0:1 (0:1)

Der alte “Neu-Trainer” des SV Zweckel Mike Theis musste im ersten Pflichtspiel nach seiner Rückkehr an die Zweckeler Seitenlinie mit der Zweiten eine knappe Niederlage einstecken. Das alte Manko der Mannschaft konnte auch unter seiner Regie nicht abgelegt werden, so dass die Schwarz-Grünen wieder einmal keinen Treffer erzielten.

Leider belohnte sich die Mannschaft, die in der 34. Minute in Rückstand geriet, nicht und verlor das Spiel mit dem knappsten aller Ergebnisse. Beste Torchancen – auch aus kurzer Distanz – konnten nicht verwertet werden, so dass der Heimmannschaft ein möglicher Punktgewinn verwehrt blieb.

Die Art und Weise, wie die Mannschaft jedoch aufgetreten ist, lässt für zukünftige Spiele hoffen, denn mit Herz und Kampfkraft zeigten die Zweckeler, dass sie sich noch lange nicht aufgegeben haben und im Abstiegskampf alles geben werden, um noch einen Tabellenplatz nach oben zu klettern. Positiv hervorzuheben ist ebenfalls, dass der Kader am Sonntag immerhin aus 15 Spielern bestand, wobei diesmal auch zwei A-Junioren, die nach dem 01.04. für die Senioren spielberechtigt sind, ausgeholfen haben.