SV Zweckel – Westfalia Gelsenkirchen 2:0 (0:0)

Mit dem allerletzten Aufgebot hat der SV Zweckel drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ergattert. Ohne Tristan Oben-Stintenberg, Julius Wloch, Jonas Gerfen, Mücahit Yavuzaslan, Marlon Boris standen fünf Stammkräfte nicht zur Verfügung. Hinzu kamen noch die angeschlagenen Sebastian Hagemeister und Armand Lalo Penka Kuesso, die sich jedoch in den Dienst der Mannschaft stellten.

In der ersten Viertelstunde waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft und drängten auf den Führungstreffer. Die Zweckeler Abschlüsse blieben erfolgslos und so ging der Gast aus dem Nichts nach einer halben Stunde in Führung, jedoch nahm der Schiedsrichter den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung zurück.

Nur fünf Minuten später traf Jan Schwers per Abpraller zur vermeintlichen Zweckeler Führung, doch auch hier hatte der Schiedsrichter eine Abseitsstellung erkannt. Kurz vor der Pause hatte der SVZ Glück: Ein Kopfball nach einer Ecke landete an der Latte.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Zweckeler die Spielkontrolle. Westfalia zog sich tief in die eigene Hälfte zurück und verlagerte das Spiel aufs Kontern. In der 75. Spielminute traf der Zweckeler Kapitän Sebastian Hagemeister per direktem Freistoß zur verdienten 1:0-Führung. Drei Minuten später erhöhte Sven Hagemeister auf 2:0 – damit war das Spiel entschieden. Die Zweckeler Hintermannschaft ließ hinten nichts mehr anbrennen und fuhr damit den so wichtigen Sieg gegen den Tabellenletzten ein.

Ein großes Lob gilt insbesondere den Spielern der 2. Mannschaft, wobei Steven Oberländer und Lasse Neubauer in der ersten Elf aufliefen, ihre Sache sehr gut machten und somit auch einen gehörigen Anteil am Sieg der Schwarz-Grünen hatten.