Sonntag, 10.04.22, 15:00 Uhr: SV Zweckel – Westfalia Gelsenkirchen

Der SV Zweckel steht am Sonntag vor einem wichtigen Meisterschaftsspiel. Mit Westfalia Gelsenkirchen stellt sich der Tabellenletzte der Bezirksliga an der Dorstener Straße, der nur noch theoretische Aussichten auf den Klassenerhalt hat. Beim SV Zweckel sieht das anders aus. Solten die Punkt aus dem Stuckenbuscher Spiel den Schwarz-Grünen zugesprochen werden, wären die Zweckeler wieder dran an den Nichtastiegsplätzen.

Deshalb muss gegen Westfalia unter allen Umständen gepunktet werden, um den Druck auf die Mannschaften, die vor den Zweckelern stehen zu erhöhen.

Trainer Günter Appelt kann erst am Sonntag entscheiden, welche Elf auflaufen wird, denn möglicherweise stehen einige Akteure erst kurzfritstig wieder zur Verfügung.

Der SV Zweckel wird vermutlich erst am Sonntag durch die Sportverwaltung informiert, ob der Rasenplatz, der in der laufenden Woche noch gesperrt war, am Sonntag wieder zur Verfügung steht. Das ist wie in den vergangenen Monaten keine neue Erfahrung für den Verein.