SV Zweckel II – SG Preußen Gladbeck 1:1 (1:0)

Die Zweite hat gegen die favorisierten Preußen ein tolles Spiel gezeigt. Leider standen am Ende nicht die verdienten drei Punkte, sondern die Gäste konnten wenige Minuten vor Schluss noch den mehr als glücklichen Ausgleich erzielen.

Die Gastgeber mussten auf Grund der 5-Tage-Schutzfrist noch auf drei Spieler, die am letzten Sonntag die Erste verstärkt hatten, verzichten. Dafür konnte die Erste mit Jonas Gerfen, der nach überstandener Krankheit wieder zur Verfügung stand und Marlon Boris, der gegen Westfalia Gelsenkirchen gelbgesperrt war, unterstützen. Hinzu kamen noch die beiden A-Junioren Paul Wingartz und Justin Wienert und Unterstützung aus den Alten Herren.

Nur zwei Minuten nach seiner Einwechselung erzielte Justin Wienert die mehr als verdiente Führung für die starken Zweckeler. Sie Schwarz-Grünen spielten weiter nach vorne und wollten die Führung ausbauen. Die Preußen hatten während des gesamten Spiels nicht viel entgegenzusetzen und kamen nur selten vor das Zweckeler Tor.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Zweckeler noch gute Gelegenheiten die Führung auszubauen, versäumten allerdings die Vorentscheidung.

So kamen die Gäste in der 87. Minute zum Ausgleich und nahmen den Zweckelern den Sieg kurz vor Spielende noch aus der Hand. Wie schon gegen Grafenwald war die kämpferische Leistung der Zweckeler überragend und mit ähnlichen Leistungen wird die Mannschaft hoffentlich noch die fehlenden Punkte im Abstiegskampf holen.