FC Marl – SV Zweckel 7:0 (1:0)

Im drittletzten Spiel der Saison setzte es die deutlichste Niederlage.

In den ersten 10 Minuten waren die Zweckeler gut unterwegs und hatten gleich zwei Riesenchancen durch Jan Schwers, der jedoch zweimal allein vor dem Torwart scheiterte. Danach übernahm der Tabellenzweite das Kommando und setzte die Schwarz-Grünen verstärkt unter Druck.

In der 45. Minute gelang den Gastgebern nach einem schnellen Konter das 1:0, bei dem die Zweckeler Defensive etwas unglücklich agierte.

Direkt nach dem Anpfiff erhöhten die Marler nach einem Freistoß auf 2:0 und die Messe war gelesen. Gegen eine sehr laufstarke und technisch gute Mannschaft gingen die Zweckeler unter.

Das Fehlen einiger Akteure konnte die Mannschaft nicht kompensieren. Mit Julius Wloch, Marcel Ofiera, Norbu Lama und Maurice Ogaza fehlten schon wichitige Akteure. Am Spieltag tauchten ungeplant Mücahit Yavuzaslan und Armand Lalo Penka Kouesso in Marl nicht auf.

Besonderer Dank gilt den Akteuren der 2. Mannschaft, die sich in den Dienst des Vereins stellten und sich mit allen Möglichkeiten gegen den Gastgeber stellten.

Die Marler spielten mit ihrer Spielfreude und Laufbereitschaft ihr Spiel hervorragend zu Ende und erhöhten am Ende auf 7:0.