Auch die zweite Mannschaft ist Anfang dieser Woche in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Obwohl man noch nicht weiß in welcher Liga die Zweitvertretung ab Mitte August antritt, soll der Grundstein für eine erfolgreichere Saison früh genug gelegt werden.

Zum Trainingsauftakt am vergangenen Montag kamen über 20 Spieler am Sportplatz zusammen, unter denen sich auch einige neue Gesichter befanden. Mit Christian Lisztner, Tom Schlieper, Patrick Fink und Abdullah Ay konnte die Reserve neue Spieler für sich gewinnen. Hinzu kommen aus der Jugend Justin Wienert, Paul Wingartz und Fabio Oppat, welche auch schon zum Schluss der vergangenen Saison bei fast jedem Spiel aushalfen. Zur Unterstützung des Torhüter-Teams konnte die Zweite sich mit Dominik Groschke einen alten Bekannten ins Team holen.

Neben zwei Laufeinheiten absolvierte die Mannschaft am vergangenen Donnerstag auch ein 90 minütiges Fitness-Training bei den Boxfreunden Gladbeck, welches alle Anwesenden bis an die absolute Grenze führte. Abgeschlossen wird die erste Woche mit dem ersten Vorbereitungsspiel am Sonntag, den 10.07.2022 um 15:00 Uhr, beim Bezirksliga-Absteiger DJK Vierlinden.