Staffelleiter Klaus Overwien hatte dem SV Zweckel vor seinem Urlaub mitgeteilt, dass das Verbandssportgericht (VSG) vermutlich am vergangenen Wochenende eine Entscheidung in der Causa SV Zweckel/SF Stuckenbusch verkünden würde.

Der SV Zweckel wurde am 08. Juli gebeten, eine Stellungnahme zum Verfahren abzugeben, welche der Verein am gleichen Tag dem zuständigen Richter übersandte.

Seit diesem Tag warten alle Beteiligten auf die Entscheidung des höchsten Rechtsorgans des FLVW, welches sich nach Zurückverweisung durch das Verbandsgericht des WDFV nochmals mit dem Fall beschäftigen muss.

Auf schriftliche Nachfrage des SV Zweckel vom 15. Juli teilte das VSG am 18. Juli mit, dass nach Abschluss der Ermittlungen dem SV Zweckel die beabsichtigte Entscheidung zeitnah zugesendet wird. Es kann somit keine seriöse Aussage dazu gemacht werden, wann die Ermittlungen denn abgeschlossen sein werden und wann diese in ein Urteil münden.

Diese unbefriedigende Situation müssen alle Beteiligten wohl noch länger aushalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert