SV Zweckel – RSV Holthausen 8:0 (5:0)

Der SV Zweckel hat sich am heutigen Sonntag erstmals seinen Fans gestellt und mit einem deutlichen Sieg gegen den Gast aus Herne ein erstes Ausrufezeichen gesetzt.

Trotz einiger urlaubsbedingter Abwesenheiten und teils schwerer Beine durch das Aufbautraining in der verganenen Woche zeigte sich die Mannschaft von Günter Appelt spielfreudig wie lange nicht mehr. Die Abwehr um Sebastian Hagemeister stand sicher und ließ den Gegner nur einmal während des gesamten Spiels gefährlich vor das Zweckeler Tor kommen. Im Mittelfeld zogen die Neuzugänge Serkan Kösen und Moritz Heidenreich gekonnt die Fäden und sorgten für eine Reihe von gelungenen Spielzügen.

Und im Sturm machte Jan Schwers endlich von Anfang an das, was bei ihm auf der todo-Liste stand: Toreschießen. Er brachte die Seinen mit zwei Treffern in Führung und sorgte mit der gesamten Offensive immer wieder dafür, dass die gegnerische Abwehr von einer Verlegenheit in die nächste fiel.

Nach fünf Treffern in der ersten Halbzeit verzichtete der Coach in der zweiten Halbzeit auf vier Spieler und brachte neue Kräfte. Doch das war auch kein Bruch im Spiel des SV Zweckel, so dass die Schwarz-Grünen noch drei Treffer nachlegten.

Das war eine gute Trainingseinheit und ein insgesamt gelungener Auftritt der Zweckeler Mannschaft, auch wenn der Gegner die Heimmmannschaft nicht besonders forderte.