SV Rhenania Bottrop – SV Zweckel 5:2 (2:0)

Wichtige Erkenntnisse erlangte Trainer Günter Appelt aus dem Vorbereitungsspiel bei Rhenania Bottrop. Die Gastgeber gelten in der Bezirksliga am Niederrhein als Aufstiegsfavorit und gewannen das Spiel in der Höhe zwar deutlich, was jedoch nicht zum Spiele auf dem Kunstrasen passte.
In der ersten Halbzeit spielten die Zweckeler wie aus einem Guss und brachten die Gastgeber in der ersten Hälfte mit schnellem Angriffsspiel ein ums andere Mal in Verlegenheit. Leider wurden fünf bis sechs riesige Gelegenheiten nicht zur Führung genutzt.

Das machten die Bottroper besser, denn in der 43. und 45. Minute schlugen sie mit den ersten beiden Torgelegenheiten eiskalt zu und gingen überraschend in Führung.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten durch Moritz Heidenreich und Serkan Köse bis zur 53. Minute ausgleichen. Nun waren die Schwarz-Grünen wieder am Drücker und hätte durchaus in Führung gehen können.

Zwei mehr als zweifelhafte Treffer warfen die Gäste wieder etwas zurück, bevor Rhenania mit dem sehenswertesten Treffer in der 76. Minute den Endstand herstellte.

In dieser guten Trainingseinheit haben die Zweckeler gezeigt, dass sie auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner mithalten und mit einem Quäntchen Glück sogar das Ergebnis besser gestalten können.

als es überraschend.