Sonntag, 14.08.22, 15:00 Uhr: SV Zweckel – FC Marl

Endlich geht es los, auch wenn Trainer Günter Appelt sicher nichts dagegen hätte, die Mannschaft noch etwas fitter zu machen.

Nach langer Ungewissheit über die Ligazugehörigkeit des SV Zweckel mussten die Verantwortlichen sowohl für die Kreisliga A als auch für die Bezirksliga planen. Das führte in der Folge dazu, dass einige potenzielle Kandidaten doch nicht an die Dorstener Straße gelockt werden konnten und sich die eine oder andere Verpflichtung dann letztendlich auch in die Länge zog.

Trotzdem sind die Vereinsverantwortlichen mit dem Trainergespann der Ansicht, dass sich eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft zusammen gefunden hat, die noch für die eine oder andere Überraschung in der Liga sorgen wird.

Fraglich ist nur, ob das gleich im ersten Spiel gegeben ist, denn mit dem FC Marl kommt gleich ein dicker Brocken an die Dorstener Straße, der nach Aussage vieler Kenner der Szene auch als einer der Aufstiegsfavoriten gehandelt wird.

Marl scheint in der Vorbereitung schon recht weit zu sein, denn vor gut zwei Wochen gewannen sie die Marler Stadtmeisterschaft mit 3:2 gegen den Westfalenligisten TuS Sinsen.

Beim SV Zweckel sind erst in den letzten Tagen wieder einige Verletzte und Urlauber in den Kader zurückgekehrt, so dass die Reservebank beim Saisonauftakt etwas besser besetzt sein wird.

Die Mannschaft und alle Verantwortlichen des Vereins setzen am Sonntag bei tollem Wetter auf eine breite Unterstützung durch Mitglieder, Fans und Fußballinteressierte, damit die neue Saison im kommenden Jubiläumsjahr 2023 auch zu einem erfreulichen Abschluss geführt werden kann.