Sonntag 14.08.22, 13:00 Uhr: SV Horst-Emscher 08 II – SV Zweckel II

Neben der Ersten startet auch die Zweitvertretung am kommenden Sonntag in ihre Saison. Nach einer intensiven Vorbereitung mit sehr guter Beteiligung bei allen Einheiten tritt man auswärts bei der Zweitvertretung von Horst 08 an.

Mit Horst 08 wartet direkt ein starker Gegner auf die Grünhemden. Die vergangene Saison konnten die Gelsenkirchener mit 51 Punkten auf Platz 5 der Kreisliga A abschließen. Die Testspielergebnisse der Heimmannschaft reichten von hohen Siegen bis hin zu Niederlagen gegen überkreisliche Mannschaften, aber auch Unentschieden gegen gegen Gegner der selben Spielklasse.

Sowohl für die Spieler, die neu aus der A-Jugend dabei sind, als auch für einige Neuzugänge ist es das erste Senioren-Pflichtspiel. Hinzu kommen einige neue Spieler, die erst kürzlich zur Mannschaft hinzugestoßen sind. Es ist also ein guter erster Gegner, um zu sehen wo man nach der langen, harten aber auch guten Vorbereitung steht. Die junge Truppe um Trainer Mike Theis freut sich auf die Saison und darauf sich stetig als Mannschaft weiter zu entwickeln.