Die E2-Nachwuchskicker des SV Zweckel konnten am Sonntag das Traditionsturnier des SC Schaffrath „Auf Kohle geboren, um auf Asche zu spielen“ gewinnen. Unsere Mannschaft konnte mit vier Siegen in fünf Spielen alle Gegner hinter sich lassen und holte den Pokal und somit den ersten Titel der Saison an die Dorstener Straße.

Bei extremer Hitze war die vorbildliche kämpferische Leistung des Teams von Daniel Bahl und Tim Plessow auf dem ausgetrockneten Ascheplatz ausschlaggebend für den Erfolg. Für die Zweckeler Kids, die mit viel Spaß und großem Engagement jedes Spiel bestreiten, war es ein besonderes Erlebnis, den Pokal am Ende des Tages in den Händen zu halten.

Das Turnier war der Abschluss der Saisonvorbereitung, die bereits in den Ferien schon mit Technik- und Konditionstraining begonnen hat. Mit diesem Erfolg im Rücken startet die E2 am Samstag gut vorbereitet in die neue Saison mit dem ersten Auswärtsspiel bei Arminia Hassel.