Viktoria Resse – SV Zweckel 1:1 (1:1)

Die Marschrichtung beider Teams vor dem Start war klar. Resse wollte bzw. musste nach der Auftaktniederlage punkten, um einen Fehlstart zu verhindern und der SV Zweckel wollte nach dem überzeugenden Sieg gegen Marl auf keinen Fall verlieren, um gestärkt in das Derby mit dem BV Rentfort zu gehen.

Nach vorsichtigem Abtasten gingen die Gastgeber auf der Platzanlage Im Emscherbruch schon früh in Führung. Nach einem Einwurf passte die Abwehr der Schwarz-Grünen nicht richtig auf und die Resser gingen mit 1:0 in Führung.

Günter Appelt musste im Vergleich zum Auftaktspiel seine erste Elf auf vier Positionen verändern. Maurice Ogaza und Can Ucar mussten anfangs verletzungsbedingt pausieren, Torwart Leon Hawlitzky und Mittelfeldregisseur Serkan Köse standen nicht zur Verfügung.

Trotzdem machte es die Mannschaft nicht schlecht und arbeitete wie im ersten Spiel vehement gegen den Ball. Das führte dann in der 20. Minute auch zum verdienten Ausgleich. Julius Wloch presste hervorragend auf die letzte Abwehrreihe, erkämpfte sich den Ball und spitzelte diesen am Torwart vorbei, so dass er aus 6 Metern nur noch in das freie Tor einzuschießen brauchte.

In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin und beide Teams neutralisierten sich gut. Die Zweckeler Abwehrreihe hatte die schnellen Resser Stürmer zumeist gut im Griff und die Gäste vertändelten das Spielgerät manchmal leichtfertig, ohne zum Abschluss zu kommen.

In der zweiten Halbzeit hatten die Zweckeler zwar einige Gelegenheiten in Führung zu gehen, am Ende war das Remis allerdings leistungsgerecht, da auch der Landesligaabsteiger aus Resse in der Schlussphase noch die Führung hätte erzielen können.

Mit vier Punkten aus zwei Spielen ist der SV Zweckel gut in die Saison gestartet und freut sich nun auf das Derby am Freitagabend um 19:30 Uhr gegen den BV Rentfort auf dem Platz an der Dorstener Straße.