Sonntag, 21.08.2022, 15:00 Uhr: Viktoria Resse – SV Zweckel

Der Landesligaabsteiger Viktoria Resse hat sein Auftaktspiel bei Genclikspor Recklinghauen mit 3:2 verloren und wird sicher alles daran setzen, einen schlechten Einstieg in die Bezirksligasaison zu vermeiden.

Der SV Zweckel ist dagegen nach dem verdienten Sieg gegen einen Top-Mannschaft optimal in die neue Saison gestartet. Die Schwarz-Grünen haben sich viel Selbstvertrauen geholt, um auch in Resse anzugreifen und hoffentlich die Punkte mit an die Dorstener Straße zu nehmen.

Mit einer ähnlich kämpferischen und läuferischen Leistung wie im Saisonauftaktspiel sollte es der Mannschaft von Günter Appelt auch im zweiten Spiel möglich sein, die Gastgeber niederzuringen.

In allen Mannschaftsteilen haben die Zweckeler am vergangenen Sonntag alles in die Waagschale geworfen, um einem übermächtig erscheinenden Gegner Paroli zu bieten.

In der kommenden Trainingswoche wird das Trainergespann noch an einigen Feinheiten arbeiten, um das Team noch effizienter zu machen. Bei konsequenterer Chancenauswertung wäre das Ergebnis am ersten Spieltag schon deutlicher ausgefallen und die junge Mannschaft hätte zum Schluss nicht noch zittern müssen. Es gab genug Chancen, die zu einem 3:0 oder gar 4:0 oder nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 hätten führen können. Dann wären die Marler sicher bei den hohen Temperaturen auf dem Platz nicht mehr zurück ins Spiel gekommen.

Viele Zuschauer spendeten der Mannschaft auch nach dem Spiel Applaus, denn mit der gezeigten Leistung ist für alle Beteiligten klar, dass der SV Zweckel in dieser Saison sicher kein Abstiegskandidat sein wird. Die ersten Punkte stehen auf der Habenseite und es werden hoffentlich noch viele folgen. Das wir dann hoffentlich auch von der zahlreichen Anhängerschaft mit weiteren Besuchen und lautstarker Unterstützung honoriert. Natürlich ist dafür auch Voraussetzung, dass das Team von großen Verletzungen verschont bleibt, denn mit dem Kader und der richtigen Einstellung sind weitere überraschende Erfolge möglich.

Am Sonntag stehen Trainer Appelt mit Ausnahme des rotgesperrten Armand Kouesso vermutlich alle Spieler zur Verfügung und er hat die Qual der Wahl, wer es in die erste Elf schafft.

Adresse:

Sportanlage Im Emscherbruch 150, 45892 Gelsenkirchen