100 Jahre SV Zweckel: Neu-Planung der Festlichkeiten

Die Projektgruppe „100 Jahre SV Zweckel“ musste in den Planungen des Vereinsjubiläums für das nächste Jahr unerwartete Veränderungen vornehmen.

Das ehrenamtliche Organisationsteam, das größtenteils aus langjährigen Mitgliedern besteht, plant die Feierlichkeiten seit einem Jahr. Bereits am 29. Juni verkündete die Projektgruppe an dieser Stelle, Abschluss und Höhepunkt würde der 17. Juni 2023 mit einer großen Jubiläumsparty in der geschichtsträchtigen Maschinenhalle in Gladbeck-Zweckel sein. Auch das geplante Darts-Turnier-Highlight mit einem Weltstar am 16. Juni 2023 sollte in der Maschinenhalle stattfinden.

Der SV Zweckel hatte seit März dieses Jahres eine schriftliche Zusage für diese Feierlichkeiten. Die Firma, der die Bewirtschaftung der Maschinenhalle übertragen worden ist, hatte schriftlich bestätigt, dass gemeinsam mit Mitgliedern, Ehemaligen, Fans, Zweckeler Bürgern und Gästen das 100-jährige Bestehen des Vereins an diesem Wochenende in der Maschinenhalle gefeiert werden könne.

Es gab anschließend Besichtigungen, weitere konkrete Absprachen und weitere mündliche Zusagen. Vor wenigen Tagen gab es seitens der Firma jedoch schriftlich per E-Mail eine unerklärliche Absage. Auf eine Begründung warten die Verantwortlichen des SV Zweckel bis heute.

Die Projektgruppe musste schließlich nach einer bereits gefestigten und zugesagten Planung unverschuldet kurzfristig über Alternativen beraten.

Schnell konnte gehandelt und ein neuer Termin sowie Örtlichkeit festgezurrt werden. Die Festlichkeiten werden fortan am 25. – 26. August in der Mathias-Jakobs-Stadthalle in Gladbeck stattfinden.

Die Verantwortlichen der Stadthalle haben den SV Zweckel freundlich empfangen und sofortige Bereitschaft für zunächst eine Reservierung, und anschließende Buchung gezeigt. Durch die gute Anbindung an die Stadt, Parkplätze in direkter Nähe, wirtschaftliche Vernunft und die Beschaffenheit der Örtlichkeit hat sich die Stadthalle als geeigneter Ort erwiesen.

Die Terminänderung bedeutet, dass die geplanten Festwochen vom ursprünglich geplanten Juni in den August wandern werden. Die genauen Daten werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Die Projektgruppe des SV Zweckel