FC Altenbochum – SV Zweckel 2:0 (0:0)

Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung musste unsere erste Mannschaft gegen FC Altenbochum eine Niederlage hinnehmen. Trotz der Niederlage zeigten die Zweckeler  gegen einen starken Gegner eine gute Leistung.

In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und fand größtenteils zwischen den Strafräumen statt. Beide Mannschaften schafften es selten Torchancen zu erspielen. Lediglich in der 35. Minute tauchte der  Zweckeler  Neuzugang Laith Al Masri frei vor dem heimischen Keeper auf und vergab die einzige Großchance  der ersten Hälfte.

In Halbzeit zwei drückte der Tabellenführer der Bezirksliga Gruppe 10 aus Bochum mehr und mehr auf den Führungstreffer. Die Zweckeler um Trainer Günter Appelt, welcher aus Verletzungs- und Arbeitstechnischen Gründen auf acht Spieler verzichten musste, standen defensiv stabil und erspielten sich immer wieder gute Konterchancen. In der 53. Minute mussten die Grünhemden nach einer misslungenen Klärungsaktion den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Hausherren konnten in der 71. Minute auf 2:0 erhöhen.

Insgesamt zeigten die Zweckeler auch unter schwierigen Umständen eine engagierte Leistung, auf die sich aufbauen lässt.