Sonntag, 05.02.23, 15:00 Uhr: FC Marl – SV Zweckel

Der SV Zweckel darf nach einer unbefriedigenden Vorbereitung am Sonntag wieder in das Meisterschaftsrennen eingreifen. Wie in all den vergangenen Jahren haben die Zweckeler gegenüber de Konkurrenten einen echten Wettbewerbsnachteil in der Vorbereitung auf die Saison, denn der Platz an der Zweckeler Straße war in den letzten Wochen nur selten bespielbar. Hin und wieder konnten die Zweckeler dank des Entgegenkommens anderer Vereine auf einem Kunstrasenplatz trainieren. Die drei Vorbereitungsspiele wurden natürlich auch alle auf fremden Plätzen ausgetragen.

Doch das spielt am kommenden Sonntag alles keine Rolle, denn die Schwarz-Grünen müssen zum Tabellenwzeiten FC Marl reisen, der sich große Hoffnungen auf den Aufstieg macht. Die Marler haben nur vier Punkte Rückstand auf den SV Vestia Disteln und setzen möglicherweise auch darauf, mit einem Sieg näher an den Spitzenreiter heranzurücken, da dieser beim Tabellenvierten BV Rentfort antritt.

Der SV Zweckel wird sich in Marl sicher nicht verstecken, denn nach einer guten Vorbereitung bezwangen die Zweckeler den Favoriten aus Marl im Hinspiel mit 2:1. Jan Schwers und Maurice Ogaza brachten die Zweckeler nach einem souveränen Spiel mit 2:0 in Führung. Die Marler konnten zwar in der 82. Minute den Anschlusstreffer erzielen, zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Am 4. und 5. Spieltag verloren die Marler gegen RWT Herne und beim BV Rentfort und haben seitdem alle 12 Spiele siegreich gestaltet und dem Tabellenführer SV Vestia Dislteln auch die bisher einzige Saisonniederlage beigebracht.

Der SV Zweckel hat sich in den Vorbereitungsspielen gut geschlagen und will sich auch in Marl nicht verstecken. Es bleibt abzuwarten, wie die Schwarz-Grünen aus der Winterpause kommen und sich beim Favoriten an der Hagenstraße in Marl präsentieren.

Möglicherweise kann auch schon Neuzugang Mohammad Milad Sahebzada in das Spielgeschehen eingreifen, da er nach seiner Anmeldung sofoft spielberechtigt ist.