RW Erkenschwick – SV Zweckel 0:2 (0:0)

Am Dienstagabend bestritt die erste Mannschaft ihr letztes Testspiel vor dem ersten Rückrundenspiel am Sonntag den 05.02.2023 beim FC Marl. Der Trainer Günter Appelt musste weiterhin auf viele Spieler verzichten und hatte lediglich 13 Spieler dabei.

Das Spiel begann aus Sicht der Zweckeler gut, sodass sich in den ersten 15 Minuten gleich drei Großchancen ergaben, welche jedoch einmal mehr nicht genutzt werden konnten.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schafften es beide Mannschaften nicht dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, sodass es mit 0:0 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Grünhemden wenig spielfreudig und schafften es nur selten gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Der heimische A-Ligist Rot-Weiß Erkenschwick verteidigte diszipliniert und konnte immer mal wieder durch Konter oder Standarts gefährlich werden.

In der 68. Minute allerdings, kombinierten sich die Zweckeler gekonnt auf der rechten Aussenbahn durch. Pascalis Terzis legte die Kugel platziert auf Sebastian „Seppo“ Hagemeister ab, dieser traf zur Führung für die Gäste. In der 83. Minute war es Pascalis Terzis selbst, der nach einem tollen Solo auf 2:0 erhöhte.

Somit konnte der letzte Test vor der Rückrunde zwar gewonnen werden, allerdings muss die Mannschaft eine ordentliche Schippe drauflegen um gegen den Topfavorit FC Marl zu bestehen.