SV Zweckel – RWT Herne 3:1 (2:1)

Es wurde leider nichts aus dem ersten Heimspielsieg in der Rückrunde! Der SV Zweckel ließ am Sonntag sämtliche Tugenden vermissen, die ihn in den vorangegangenen Spielen ausgezeichnet hatten.

Sebastian Hagemeister (5. gelbe Karte), Tarek el Meshai und Milad Sahebzada standen Trainer Günter Appelt nicht zur Verfügung und die erste Elf musste somit auf drei Positionen umgebaut werden. Das war insbesondere in der Defensive zu merken, denn der fehlende Kapitän und Abwerchef Seppo Hagemeister wurde im gesamten Spiel schmerzlich vermisst.

Bereits nach sechs Minuten gerieten die Zweckeler in Rückstand, als die Abwehr mit einem langen Ball überspielt wurde und der Querpass durch den ehemaligen Zweckeler Serdar Yigit zum 0:1 für die Gäste verwandelt wurde. Danach wurde die Heimmannschaft zwar etwas munterer, geriet aber nach einem Standard schon in der 18. Minute mit 0:2 in Rückstand.

Jonas Gerfen, der angeschlagen ins Spiel gegangen war, musste nach 28 Minuten das Feld verlassen. Für ihn kam Malte Kulmer in die Mannschaft. Nach 40 Minuten stellte der Trainer auf eine Dreierette um und brachte mit Pascalis Terzis für Alexander Hüsgen eine weitere Offensivkraft.

Nur drei Minuten später wurde der agile Armand Lalo Penka Kouesso im Sechzehner gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Moritz Heidenreich sicher zum Anschlusstreffer.

Nach der Pause suchten die Zweckeler ihr Glück weiterhin in der Offensive und wurden jedoch in der 60. Minute ausgekontert. Die Gäste erzielten das 1:3 und damit war die Partie entschieden, denn die Gastgeber waren an diesem Tag nicht in der Lage, die Gäste in Verlegenheit zu bringen und den Schalter noch umzulegen.