Sonntag, 05.03.2023, 15:00 Uhr: SV Zweckel – RWT Herne

Am kommenden Sonntag treffen die Tabellennachbarn der Plätze 11 und 10 aufeinander.

RW Türkspor Herne ist mit einem 3:1-Sieg am letzten Sonntag an den Zweckelern vorbeigezogen und hat nun zwei Punkte Vorsprung auf die Heimmannschaft. Nach einem 0:1-Rückstand drehten die Herner unter maßgelblicher Beteiligung eines ehemaligen Zweckeler Spielers das Spiel gegen Genclikspor Recklinghausen. Serdar Yigit erzielte den Ausgleich und machte in der 84. Minute den Deckel drauf. In der Saison 2012/13 spielte er unter Trainer Günter Appelt in der Oberliga und verließ den Verein anschließend wieder Richtung Westfalia Herne.

Der SV Zweckel lieferte vor allem in der 1. Halbzeit eine überragende Leistung beim BV Rentfort ab und war kurz davor, den Rentfortern die erste Heimniederlage in der laufenden Saison zu bereiten. Sollten die Zweckeler insbesondere in der Abwehr stabil stehen, dürfte der erste Dreier in der Rückserie machbar sein. Dadurch könnten sich die Zweckeler in der Tabelle auch wieder vor den Gegner schieben.

Unter der Woche war der eine oder andere Spieler der Schwarz-Grünen gesundheitlich etwas angeschlagen, trotzdem war die Trainingsbeteiligung in Ordnung und das Trainergespann Appelt/Reschke wird für Sonntag eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen können.