SF Stuckenbusch – SV Zweckel 2:5 (1:1)

Es war das erwartet schwere Spiel in Recklinghausen-Stuckenbusch. Die engagierten Gastgeber stehen zwar abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga 12, in den letzten Spielen haben sie sich allerdings gut präsentiert und am letzten Sonntag haben sie sogar auswärts den ersten Saisonsieg eingefahren.

Bereits in der 1. Minute hätte Pascalis Terzis die Gäste in Führung bringen können, scheiterte jedoch noch knapp. Die Zweckeler spielten in der ersten Halbzeit zu umständlich und versuchten es auf dem tiefen Geläuf häufig mit langen Bällen, die jedoch kaum zu kontrollieren waren.

Trotzdem fiel in der 26. Minute das 0:1 für die Zweckeler durch Arman Lalo Penka Kouesso, der Ball am Torhüter vorbeispitzelte.

Die Führung hielt jedoch nur acht Minuten, da kamen die bis dato ungefährlichen Gastgeber über die rechte Seite nach vorne und der Pass in die Mitte fand einen Abnehmer an der Fünf-Meter-Linie. Mit einem 1:1-Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

Trainer Günter Appelt musste schon vor dem Spiel umstellen, denn mit Tristan Oben-Stintenberg musste ein weiterer verletzter Akteuer ersetzt werden. In der Pause setzte der erfahrene Coach auf eine Dreierkette und verstärkte dadurch das Mittelfeld. Dadurch bauten die Zweckeler immer mehr Druck auf und gingen durch einen sehenswerten Freistoß in den rechten oberen Knick in Führung. Sebastian Waldner hatte mal wieder seinen Hammer ausgepackt und versenkte den Ball aus gut 20 Metern unhaltbar.

Im direkten Gegenzug kassierten die Zweckeler aber auch sofort den Ausgleich, weil der Angriff nicht konsequent verteidigt wurde. Doch nur weitere zwei Minuten später war der nächste Freistoßschütze aus Zweckel an der Reihe und der traf ebefalls sehenswert: Moritz Heidenreich nahm Maß und erzielte in der 63. Minute die abermalige Führung für die Gäste durch einen Schuss in den linken oberen Winkel. Kurze Zeit später dezimierten sich die Hausherren selbst, weil ein Stuckenbuscher Akteuer den am Boden liegenden Sebastian Waldner trat.

In der 72. Minute traf eben dieser Spieler zum vorentscheidenden 2:4, welches durch Armand Lalo Penka Kouesso hervorragend vorbereitet wurde.

Den Schlusspunkt unter diese doch umkämpfte Partie setzte Pascalis Terzis, der in der 79. Minute nach Vorarbeit von Julius Wloch den Deckel zum 2:5 drauf machte.

Dieser Sieg war enorm wichtig, denn einige Mitkonkurrenten gewannen ebenfalls, so dass die Zweckeler mit nun 30 Punkten und einem Spiel weniger gerade einmal drei Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz haben.