Sonntag, 02.04.23, 15:00 Uhr: SV Zweckel – VfB Kirchhellen

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge haben sich die Zweckeler trotz angespannter Personallage etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und wollen nun gegen den Nachbarn aus Kirchhellen nachlegen. Das dürfte sicher wieder eine schwierige Partie werden, denn der VfB hat lediglich einen Zähler weniger auf der Habenseite und ist demnach auch noch mitten im Abstiegskampf und auf Punkte angewiesen.

Am vergangenen Sonntag gewann Kirchhellen mit 4:0 sehr deutlich gegen Genclikspor Recklinghausen, die sich ebenfalls im Abstiegskampf befinden. Mann des Tages beim VfB war Dominik Selm, der für 3 Tore verantwortlich zeichnete.

Die Zweckeler haben sich zumindest in der zweiten Halbzeit beim Tabellenschlusslicht gut präsentiert und haben auf schwierigem Geläuf das Spiel souverän mit 2:5 gewonnen.

Trainer Günter Appelt und sein Co-Trainer Timon Reschke hoffen darauf, dass in der laufenden Trainingswoche die Mannschaft gut trainieren kann, obwohl der Kader im Moment durch zahlreiche schwerwiegende Verletzungen arg dezimiert ist.

Die Schwarz-Grünen werden wieder alles reinhauen, um die Punkte an der Dorstener Straße zu behalten und damit den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern zu können.

Über Unterstützung durch zahlreiche Zweckeler Zuschauer würde sich das Team sicher freuen, denn der Gast wird vermutlich wieder einige Fans mitbringen, die sich erfahrungsgemäß auch lautstark bemerkbar machen werden.