Spielbericht der D2

SV Zweckel 23 e.V. – SSV / FCA Rotthausen I 2:4 (2:2)

Samstag, 22.04.2023,15:15 Uhr

Die bis dahin in allen Spielen siegreiche D2 musste am Samstag leider die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.
Ein Abstimmungsfehler führte in der 11. Minute zur 1:0 Führung der Gäste aus Rotthausen. Doch Doppelpacker L. Schwandt brachte die Zweckler innerhalb von zwei Minuten zurück ins Spiel (20. + 22. Minute). Drei Minuten vor der Halbzeit musste das Team um unser Trainertrio Timon Reschke, Steven Marckowiak und Oliver Wujek dann noch den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen.
Das bis dato gute Spiel wurde leider in der zweiten Halbzeit durch einige sehr fragwürdige Entscheidungen seitens des Schiedsrichters immer unruhiger. Dem 3:2 für die Gäste (37.) folgte ein für beide Seiten nicht nachvollziehbarer Platzverweis (44., N. Hofer, vermeintliche Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter) nach einem ebenso diskutablen Elfmeterpfiff gegen Zweckel. Den fälligen Strafstoß setzten die Gäste an die Latte und kurz kam Hoffnung auf, dass der Ausgleich doch noch erzielt werden könnte. Doch in der 49. Minute erhöhten die Gäste aus Gelsenkirchen-Rotthausen auf 4:2. Dabei blieb es auch bis zum Abpfiff.
Nächsten Samstag, 29.04.2023 tritt unsere Team auswärts um 12:00 Uhr bei SV GE-Hessler 06 (U13/2) an. Bereits am Donnerstag, 27.04.2023 findet um 18:30 Uhr das Nachholspiel gegen DJK Falke Gelsenkirchen 1919 e.V. (U13/2) vor heimischer Kulisse auf dem Hartplatz an der Dorstener Straße statt.