Die Reserve hat im vorgezogenen Derby gegen Adler Ellinghorst eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Das entscheidende Tor fiel erst zwei Minuten vor Abpfiff durch einen Standard.

Die erste Halbzeit fing etwas abwartend von beiden Seiten an steigerte sich dann aber mit der Zeit. Der Gast aus Ellinghorst konnte sich keine gefährliche Torchancen erarbeiten, was vor allem an der disziplinierten Leistung der Grünhemden lag. Zwar hatten die Gäste etwas mehr Ballbesitz aber gefährlicher war wenn die Heimmannschaft. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit, in der sich die Reserve noch einmal einiges vornahm.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem echten Derby mit viel Kampf aber auch vielen guten Aktionen. Den ersten Dämpfer bekamen die Grünhemden nach einer Stunde, wo man durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter in Rückstand gerat. Die Zweite zeigte aber eine direkte Reaktion und glich nur sieben Minuten später durch Justin Wienert wieder aus. Von da an gab es einen offenen Schlagabtausch. Die Grünhemden spielten voll auf Sieg und erspielten sich einen Angriff nach dem anderen verpassten aber den letzten Pass. Gleichzeitig musste die Mannschaft immer wieder aufpassen da auch die Gäste immer mal wieder schnell gefährlich nach vorne kam. In der 88. Minute war die Mannschaft noch einmal unaufmerksam bei einem Standard und so geht man als Verlierer aus diesem Spiel obwohl man die besser Mannschaft war.

Auch in diesem Spiel hat die Reserve wieder gezeigt, dass es zwar eine schwierige Situation am Ende einer schweren Saison ist, sie aber alles reinwirft in jedem Spiel und um jeden Punkt kämpft.