Nach Beratung mit der Fachschaft Fußball des Stadtsportverbandes und anschließenden Gesprächen mit Schwarz-Blau Gladbeck verzichtet der SV Zweckel auf die Austragung der Feldstadtmeisterschaften auf dem Rasenplatz in Zweckel.

Die aktuelle Wetterlage lässt es nicht zu, dass der Rasenplatz, der noch einige Monate bis zum Winter bespielt werden muss, für die Feldstadtmeisterschaften am Sonntag zur Verfügung steht.

Mit Ausnahme des Samstag soll es weiter regnen und der Rasenplatz ist durch den Regen stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass ein Turnier nicht ausgerichtet werden kann. Die Erstmannschaften müssen deshalb zur Roßheidestraße zu Schwarz-Blau Gladbeck ausweichen, die auch das am Samstag stattfindende Turnier der Zweitmannschaften ausrichten.