SC Hassel – SV Zweckel 4:2 (2:2)

Der SV Zweckel hat im ersten Pflichtspiel der Saison eine ärgerliche Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Ligakonkurrenten aus Gelsenkirchen nutzten die Grünhemden ihre Chancen nicht und belohnten sich so leider nicht für eine vor allem starke erste Halbzeit.

Bereits nach 4 Minuten gingen die Schwarz-Grünen durch einen schönen Abschluss durch Jan Schwers in Führung und blieben auch danach die spielbestimmende Mannschaft. Durch den ersten Standard der Gastgeber fiel der Ausgleich. Die Reaktion der Zweckler dauerte keine drei Minuten. Wiederrum Jan Schwers schloss einen Angriff perfekt hoch in die Lange Ecke ab. Die Heimmannschaft konnten allerdings auch den erneuten Rückstand kontern und glichen kurz vor der Halbzeit durch einen Stellungsfehler aus. Somit ging es nach einer eigentlich starken und hochüberlegenen ersten Halbzeit mit einem 2:2 in die Pause, was allein durch eigene Fehler und die etwas zu offene Defensive in manchen Situationen entstand.

Auch in der 2. Halbzeit waren die Grünhemden die spielbestimmende Mannschaft, mit mehr Ballbesitz konnten sich aber nicht mehr die vielen Chancen wie in der ersten Halbzeit erarbeiten. Und so konnte man auf die Tore der Gastgeber in der 55. und 71. nicht mehr reagieren und schied in der ersten Pokalrunde unglücklich aus.

Vor allem in der ersten Halbzeit wusste man spielerisch zu überzeugen was sich auch in den beiden Führungen widerspiegelte, schaffte es aber nicht mit einer Führung in die Halbzeit zu kommen, was mit Sicherheit für einen anderen Spielverlauf gesorgt hätte.

Als nächstes steht am Sonntag die Stadtmeisterschaft an und ab dann gilt der volle Fokus auf das erste Saionspiel gegen den FC Marl.