Neben der Ersten ist natürlich auch die Zweite vor einigen Wochen in die Vorbereitung gestartet. Bereits am 3. Juli war der Start für die neue Saison.

Neben vielen intensiven Einheiten und vor allem viel Training im Bereich der Kondition gab es auch einige Testspiele und zum Ende der Vorbereitung die Stadtmeisterschaft am vergangenen Wochenende.

Das erste Testspiel stieg bei Blau-Weiß Gelsenkirchen 2. Im ersten Spiel der Vorbereitung sah man ganz eindeutig, dass diese grad erst gestartet war, und es entwickelte sich ein sehr schleppendes Speil von Seiten der Grünhemden. Relativ früh ging die Reserve durch eine direkt verwandelten Freistoß in Führung, verlor danach aber komplett den Faden und lag zwischenzeitlich mit 1:2 zurück, was auch noch höher hätte ausfallen können. Zum Ende des Spiels gelangen noch zwei Tore und die Zweitvertretung ging als Sieger vom Platz. Das Ergebnis entsprach nicht dem Spielverlauf und die Grünhemden hakten das Spiel im Nachhinein unter dem Motto “Aus Fehlern lernt man” ab.

Das zweite Spiel der Vorbereitung bestritt das Team beim TuS Helene Essen. Dort verlor man klar mit 0:8. Das Team aus Essen lief mit vielen Neuverpflichtungen, auch aus deutlich höheren Klassen, auf und zeigte der Reserve klar die Grenzen auf.

Das letzte Testspiel konnte die Mannschaft von Mike Theis noch erfreulich abschließen und gewann zu Hause mit 2. gegen SGP Oberlohberg 2. Gegen die unterklassige Mannschaft schafften es die Grünhemden es zu selten den vielen Ballbesitz in ein Tor umzusetzen und so war es bis zum Ende relativ eng.

Eine Woche vor Meisterschaftsstart gingen am letzten Samstag die Stadtmeisterschaften über die Bühne. Nach einem frühen 0:1 gegen Rentfort 2 erkämpfte man sich noch einen Punkt (1:1). Das zweite Spiel verschlief die Truppe komplett und verlor durch individuelle Fehler und einem schlechten Spiel mit 0:3 gegen SB Gladbeck 2. Im letzten Gruppenspiel konnten die Grünhemden gegen die bereits ausgeschiedene Mannschaft von Ellinghorst 2 noch einmal überzeugen und gewann mit 4:0. Diese vier Punkte reichten leider nicht zum Weiterkommen und das Team war nach der Gruppenphase ausgeschieden.

Nächste Woche startet dann die neue Saison in der Kreisliga B. Zum Start gibt es ein Auswärtsspiel bei DJK Arminia Hassel.

DJK Arminia Hassel – SV Zweckel 2, Sonntag 13.08.2023, 15:00Uhr