Viele Ehemalige des SV Zweckel haben sich am Samstagnachmittag eingefunden, um noch einmal den Rasen zu betreten und den Ball laufen zu lassen oder aber auch, um mit anderen Ehemaligen ein Schwätzchen über längst vergangene Zeiten zu halten.

Die Stadtauswahl, gecoacht von Dieter Bugdoll und Holger Zilcher, musste in den letzten Tagen noch einige Absagen hinnehmen. Das tat dem Spaß aber keinen Abbruch, denn die “Lücken” wurden mit Zweckelern aufgefüllt, so dass sich ein munteres Spielchen auf dem Rasen ergab.

Ludger Steinbach und Christoph Zeidler auf Zweckeler Seite und Manfred Freitag auf Seiten der Stadtauswahl ließen es sich trotz ihres Geburtstages nicht nehmen, ihre jeweiligen Mannschaften zu stärken und mitzuspielen.

Es hatten sich auch viele Zuschauer und Angehörige der Ehemaligen auf der Sportanlage eingefunden, um die alten Zeiten noch einmal hochleben zu lassen.

Nach 35 Minuten war die erste Halbzeit zu Ende und alle Beteiligten stärkten sich am Bierwagen mit speziellen Getränken. Einige Zweckeler “Oldies” mussten im Laufe des Spiels leider mit auftretenden Verletzungen ausscheiden. Das tat dem Spaß aber keinen großen Abbruch, denn alle Beteiligten freuten sich auf die 3. Halbzeit.

Bis tief in die Nacht schwelgten die “Ehemaligen” in Erinnerungen und genossen das Wiedersehen mit alten Fußballfreunden, die auch weite Anreisen nicht gescheut hatten, um an diesem Erlebnis teilzunehmen.

Ach so, ein Ergebnis gab es auch noch: Die Stadtauswahl gewann mit 1:4!

2 Antworten zu “Legendenspiel”

1. Georg Ortmann, in Herne sagt:

ja es ist wunderbar, dass es so etwas noch gibt. 100 Jahr wahrlich sicherlich eine Seltenheit, dafür auch von mir meinen Allerherzlichsten Glückwunsch. Und insbesondere macht mich noch stolz, dass mein jüngster Bruder der bei den Alten in Zweckel noch im Tor steht, ein Teil des Ganzem ist. Und noch mehr stolz macht mich, dass sein Sohn der Jonas einen grossen Anteil an die 100Jahrfeier hat, weil er scheinbar gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des SV Zweckel die Hundertjahrausgabe mit Wort und Bild zusammengefasst hat, auch dafür meinen Allerherzlichsten Glückwunsch. Ich weiss von ich spreche, auch ich hatte derzeit grossen Anteil an unserer 100 Jahrfeier bei meinem Club dem SC Westfalia 04 Herne, indem ich heute leider nur noch als Ehrenmitglied fungiere, weil mein gesundheitlicher Zustand es mir nicht mehr zugestanden hat des Weiteren für meinen Club tätig zu sein in dem ich auch viele lange Jahre im Verwaltungsrat und als rechte Hand unseres Ehemaligem und leider heute verstorbenen Vorstand Jürgen Stieneke tätig war. Deshalb wünsche ich dem Club SV Zweckel auch noch viele Weitere 100 Jahre, und möchte Ihnen zum Abschluss noch mitteilen, bestellen Sie und richten Sie auch meinem Bruder und meinem Neffen Jonas Ortmann
    die Allerherzlichsten Glückwünsche aus, in diesem Sinne, auf das Ihre 100 Jahrfeier zu einem riesigen, bleibenden Erfolg wird.
    Daher ein gutes gelingendes Händchen und ein Glück Auf für Alle Zeit.
    Mit freundlichen Grüßen, Georg Ortmann SC Westfalia 04 Herne

2. Georg Ortmann sagt:

Es macht mich stolz meinen Bruder Dirk auf dem Foto der Alten Herren vom SV Zweckel zu sehen. Auch ich bin ein ehemaliger Gladbecker Junge, und spielte derzeit in meiner Jugend beim SC Preußen Gladbeck und nach der Fusion mit Schwarz Gelb hatte unsere gesamte Jugendabteilung den Schritt nach Germania Gladbeck gewagt, dort spielte ich mit dem Karl Heinz Chylecki ein Ehemaliger Zweckeler unter Anderem gemeinsam auch in einer Mannschaft.