Hessler 06 – SV Zweckel 1:1 (1:0)

Der SV Zweckel hat im zweiten Saisonspiel beim letztjährigen Tabellendritten ein mehr als verdientes Unentschieden erkämpft.

Die Gäste waren im Vergleich zum Auftaktspiel gegen Marl kaum wiederzuerkennen und zeigten Kampf und Einsatzbereitschaft. Bereits in den ersten Minuten hatten die Zweckeler drei gute Einschussmöglichkeiten, von denen eine sogar “100prozentig” war; ein Tor fiel leider nicht. Doch bereits nach 8 Minuten fiel auf der anderen Seite der Führungstreffer für die Heimmannschaft. Nach einer Ecke wurde der aufgerückte Hessleraner Innenverteidiger nicht konsequent verteidigt und konnte einköpfen.

Doch anders als im ersten Spiel gegen Marl blieb es in Hessler bei dem einen individuellen Fehler der Zweckeler. Durch personelle Umstellungen hatte Trainer Günter Appelt für eine Stabilisierung der Defensive gesorgt. Serkan Köse rückte mit Jonas Gerfen in Abwehrzentrale, Sebastian Waldner verteidigte rechts und Sebastian Hagemeister links. Dadurch rückte Tristan Oben-Stintenberg auf die Sechserposition. Diese Maßnahmen führten dazu, dass die Defensive stabilisiert wurde und der Gastgeber kaum gefährliche Situationen kreieren konnte. Die Zweckeler drückten zwar weiter nach vorne, konnten aber leider den Ausgleich nicht erzielen.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Zweckeler weiter nach vorne und im Laufe der Spielzeit war deutlich zu erkennen, dass die Gäste der Heimmannschaft konditionelle überlegen war. Mit frischen Spielern warfen die Zweckeler alles nach vorne und Hessler verlegte sich nur noch auf Kontern. Mit Mann und Maus verteidigten die Hessleraner ihr Gehäuse und es schien so, als ob sie damit über die Zeit kommen würden. In der Nachspielzeit nahm der aufgerückte Kapitän “Seppo” Hagemeister sich ein Herz und überwand mit einem Schuss über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Keeper der Gäste.

Damit glückte den Zweckelern der erste Punktgewinn in der neuen Saison, der mehr als verdient war, auch wenn er erst in der Nachspielzeit fiel.