SV Zweckel – SC Hassel 0:1 (0:0)

Paukenschlag an der Dorstener Straße: Trainer Günter Appelt ist zurückgetreten!

Nach der Niederlage teilte Günter Appelt dem Vorstand und der Öffentlichkeit mit, dass er dem Verein nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht. Die Niederlage war der Auslöser, sein Amt abzugeben. Nach seiner Ansicht erreicht er die Mannschaft nicht mehr. Außerdem ist er mit der Einstellung einiger Spieler nicht zufrieden und verweist dabei auch auf die teilweise schwache Trainingsbeteiligung der Mannschaft.

Der SV Zweckel bedankt sich bei seinem demissionierten Trainer für die vergangenen Jahre und hofft, dass er dem Verein zukünftig möglicherweise in anderer Funktion zur Verfügung steht und dabei mithilft, den drohenden Abstieg zu verhindern und wieder in ruhigere Fahrwasser zu gelangen.

Das Spielresultat war offensichtlich der Auslöser für seine endgültige Entscheidung und zeigt wieder einmal das Manko der Schwarz-Grünen auf. Die Defensive steht ziemlich sicher, lässt kaum Torchancen zu, die Offensive schafft es allerdings auch viel zu selten, die gegnerischen Reihen in Verlegenheit zu bringen.

So endete auch das Spiel gegen Hassel mit einer Niederlage, wobei sich vermutlich bis kurz vor Schluss die meisten Zuschauer schon mit einem Unentschieden für ein ausgeglichenes Spiel angefreundet hatte. Es passte dann auch wieder in die derzeitige Situation der Zweckeler, dass das spielentscheidende Gegentor in der 85. Minute durch einen abgefälschten Schuss fiel und die Niederlage besiegelte.

Der Vorstand wird sich schnellstmöglich um eine Nachfolge für den Trainer bemühen, jedoch keine vorschnellen Entscheidungen treffen. Ab Dienstag werden Co-Trainer Timon Reschke und “Seppo” Hagemeister vorerst das Training leiten.