Die Erste Mannschaft teilte sich im zweiten Spiel in Folge die Punkte. Einmal mehr zeigte das Team unseres Trainers Günter Appelt eine engagierte Vorstellung.
Schon nach einer Minute hatten die Zweckeler Grund zum jubeln. Dafür verantwortlich war eine gut hereingeschlagene Ecke von Serkan Köse, welche durch den Spielführer Sebastian Hagemeister mit dem Kopf veredelt wurde.
In der Folge standen die Grünhemden defensiv sehr sicher und ließen im ersten Durchgang keine nennenswerte Torchance der Gäste aus Recklinghausen zu. Lediglich die Chancenverwertung ließ mal wieder zu wünschen übrig.
In der 30. Spielminute allerdings brachte Jan Schwers, nach wiederholter Vorarbeit von Serkan Köse, seine Farben zum Jubeln. Mit einer verdienten 2:0 Führung ging es in die Pause.
Der zweite Durchgang startete zunächst wie der erste endete. In der 48. Spielminute vergab Moritz Heidenreich die Chance auf eine kleine Vorentscheidung nur knapp aus der Distanz. Im Laufe des zweiten Durchgangs ließ die Kraft der Zweckeler spürbar nach, sodass die Gäste aus Recklinghausen mehr und mehr die Oberhand gewannen. Folgerichtig fiel in der 71. Spielminute der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:1. Trotz des immer größer werdenden Drucks des Gegners erspielten sich die Grünhemden mehrere hochklassige Chancen den alten Abstand wieder herzustellen. Dies gelang allerdings nicht. In der dritten Minute der Nachspielzeit zeigte der äußert souveräne Spielleiter Kevin Biletzke einem FC-Akteur die Ampelkarte.
„Jetzt muss es doch zum Sieg reichen…“ dachten sich wohl die zahlreich erschienen Zweckeler Anhänger. Es reichte nicht, denn nur eine Zeigerumdrehung später stocherten die Gäste den Ball nach einer Standardsituation doch noch über die Linie.
Somit blieb es bei einer insgesamt gerechten Punkteteilung.

Kommendes Wochenende am 10.09.2023 um 13 Uhr ist die Zweckeler Mannschaft zu Gast bei SSV Buer 2.