SV Zweckel – VfB Hüls 0:0

Im ersten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Marc Bahl hatten die Zweckeler den VfB Hüls zu Gast. In einer ereignisarmen Partie standen sich zwei Teams gegenüber, die in den letzten Wochen keine guten Ergebnisse erzielt hatten.

Das war im Spiel auch deutlich zu erkennen, denn beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten in vernünftige Abschlusspositionen zu kommen. Eas gelang den Zweckelern immerhin etwas besser als den Gästen, denn in der ersten Halbzeit vergaben sie dreimal in aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite rettete Dario Schierenberg durch eine tolle Reaktion kurz vor der Pause die Null.

Nach der Pause gab es bis zur 75. Minute kaum nennenswerte Aktionen, in der Schlussviertelstunden machten die Zweckeler aber wieder etwas mehr Druck. Zu allem Überfluss übersah der gundsätzlich sehr gute Schiedsrichter ein klares Handspiel im Sechszehner der Hülser. Yasin Karaca hatte sich am letzten Mann vorbeigespielt, welcher jedoch den Ball klar mit der Hand wegschlug, um den Einschuss zu verhindern.

Kurz vor Schluss hatte Laith al Masri noch eine 100prozentige Gelegenheit, konnte die genaue Flanke von Marcel Heidenreich jedoch nicht verwerten.

Mit diesem Ergebnis haben die Zweckeler erstmalig zu Null gespielt und konnten die Niederlagenserie durchbrechen.

Am kommenden Sonntag geht es mit dem Derby gegen den BV Rentfort an der Dorstener Straße weiter.