Freitag, 06.10.23,19:30 Uhr: SV Zweckel II – BV Rentfort III

Bereits am Freitagabend trifft die Zweite auf dem Rasenplatz an der Dorstener Straße auf den Rivalen aus Rentfort.

Die Schwarz-Grünen sind nach 2 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen im unteren Tabellenmittelfeld zu finden, während die Rentforter Dritte mit 5 Siegen und einem Unentschieden erwartungsgemäß wieder ganz weit oben in der Tabelle zu finden ist. Die Rentforter haben ein bzw. zwei Spiele weniger als die derzeit vor ihnen stehenden Vereine Hansa Scholven und Eintracht Erle II ausgetragen und könnten mit einem Sieg schon wieder Tabellenführer der Kreisliga B 1 sein.

Die Zweckeler haben im letzten Spiel beim aktuellen Tabellenführer Eintracht Erle II eine 5:0-Niederlage hinnehmen müssen, konnten eine Woche vorher allerdings auch den Tabellenzweiten Hansa Scholven mit 3:1 besiegen.

Der BV Rentfort ist Favorit und die junge Zweckeler Mannschaft wird sich anstrengen müssen, um gegen die ausgebufften Rentforter Spieler bestehen zu können.

Sonntag, 08.10.23, 15:00 Uhr: SV Zweckel – BV Rentfort

Zwei Tage später kommt es zum Derby der Erstmannschaften an der Dorstener Straße. Auch in diesem Spiel gehen die Gäste als hoher Favorit ins Rennen. Allerdings waren die Rentforter auch in den vergangenen Jahren häufiger die besser gewettete Mannschaft und trotzdem waren die Zweckeler erfolgreich.

Für das Team der Gastgeber gilt, das gleich Engagement, die gleiche Kampfkraft und Laufbereitschaft an den Tag zu legen wie im letzten Spiel gegen den VfB Hüls. Dann ist eventuell eine Überraschung möglich, zumal ein Derby angeblich eigenen Gesetzen unterliegt.

Allein die Punkt- und Torausbeute spricht deutlich für den BV Rentfort, denn mit fünf Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen rangieren die Gäste auf dem dritten Tabellenplatz.

Beim SV Zweckel füllt sich so langsam der Kader wieder, wenn auch Milad Sahebzada noch ein Spiel gesperrt ist und die Langzeitverletzten immer noch nicht ins Geschehen eingreifen können. Talha Uzan steht vermutlich wieder zur Verfügung und kann möglicherweise mit seiner Geschwindigkeit die schwächelnde Offensive beleben.