SV Zweckel – BV Rentfort 1:2 (0:2)

Der SV Zweckel hat sich im Derby gegen Rentfort mal wieder nicht belohnt. Trotz hochkrätiger Chancen, insbesondere im zweiten Durchgang, blieb den Schwarz-Grünen ein Erfolg gegen den Tabellendritten verwehrt.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste die etwas reifere Mannschaft. Die Gastgeber waren nicht griffig genug und häufig zu weit von ihren Gegenspielern entfernt. So kamen die Rentforter bei einem schnell vorgetragenen Konter zur verdienten 1:0-Führung. Danach versuchten es die Zweckeler immer wieder, die Rentforter Defensive in Bedrängnis zu bringen, was jedoch nur selten gelang. Auf der anderen Seite erhöhten die Gäste nach einer klaren Abseitsstellung auf 0:2 und die Köpfe der Zweckeler gingen zunächst nach unten.

In der Halbzeitpause scheint Marc Bahl die richtigen Worte für seine Mannschaft gefunden zu haben, denn die Zuschauer sahen fast nur noch Fußball in Richtung Rentforter Tor. Beste Torchancen wurden nicht verwertet, fanden im guten Rentforter Keeper ihren Meister oder landeten an der Latte.

So dauerte es bis zur 81. Minute, in welcher der Zweckeler Kapitän “Seppo” Hagemeister zum Anschlusstreffer traf. Nun wurde es noch etwas hektisch und die Gäste konnten mit Glück und Geschick den Sieg über die Zeit retten.

Auch wenn die Schwarz-Grünen in der zweiten Halbzeit zumindest den Ausgleich verdient gehabt hätten, feierten zum Schluss nur die Gäste, die in der zweiten Halbzeit bis auf ein oder zwei schlampig gespielte Konter keine Mittel gegen Zweckel fanden, um das Ergebnis höher zu schrauben.

Auf die zweite Hälfte müssen die Schützlinge von Marc Bahl aufbauen und daran anknüpfen, dann klappt es in den nächsten Spielen sicher mit dem ersten Dreier.