Zu einem guten Spiel, egal in welcher Liga, gehören auch gut ausgebildete Schiedsrichter. Daran arbeitet der Kreis Gelsenkirchen. Unser Bestreben ist, dass bei allen Spielen ab der D-Jugend ein ausgebildeter Referee das Spiel leitet.

Das ist nicht in allen Kreisen von Westfalen der Fall. Leider müssen dann dort Betreuer oder Zuschauer die Jugendspiele oder auch Spiele der Kreisliga C leiten. Regelverstöße und Spielabbrüche kommen dann vermehrt vor.

Der Kreis startet einen neuen Schiedsrichter-Anwärterkurs ab dem 09.11.2023.

Die Vorteile für alle Schiedsrichter sind u. a. freier Eintritt bei allen Fußballspielen, die Ausrüstung wird gestellt, Spesen und Fahrkosten zu den Spielen werden erstattet, es gibt eine tolle Kameradschaft in der Vereinigung und junge Schiedsrichter werden durch erfahrene Referees begleitet.

Der neue Anwärterkurs startet in den Stauderstuben im Sportzentrum Schürenkamp, Grenzstr. 1 in Gelsenkirchen-Schalke. (Sportanlage von BW Gelsenkirchen). Der Zugang erfolgt über den Parkplatz.

Hier die Termine :

Donnerstag, 09. November, 18:00-21:30 Uhr
Samstag, 11. November, 10:00 Uhr Laufprüfung
Dienstag, 14. November, 18:00-21:30 Uhr
Donnerstag, 16. November, 18:00-21:00 Uhr
Freitag, 17. November, 18:00-21:30 Uhr
Dienstag, 21. November, 18:00-21:30 Uhr
Donnerstag, 23. November, 18:00-21:30 Uhr
Samstag, 25. November, 10:00 Uhr Theorieprüfung

Der SV Zweckel bittet alle Interessenten ab 12 Jahre, die als Schiedsrichter ausgebildet werden möchten, sich im Jugendbüro oder direkt bei Lars Sielemann unter Lars.Sielemann@flvw.de oder über die Kreishomepage zu melden.